Stahlboot Rostschutz - Rost und Korrosion

Strahlen ist die einzige professionelle Antwort auf Rost, Korrosion und Lochfraß!

Der Bootsbauwerkstoff Stahl überzeugt mit hohen Festigkeitswerten und kann – gut geschützt gegen Rost und Korrosion – Jahrzehnte überdauern. Zu Recht hat der Stahl-Bootsbau eine lange Tradition und ist ein häufig gewähltes und vertrauenserweckendes Material.

Ganz wichtig: Der Rumpf und die Decks-Aufbauten müssen konsequent vor Feuchtigkeit, aggressivem Salzwasser, mechanischer Belastung und UV-Strahlung geschützt werden.

Wenn Sie Ihre Refit-Anfrage an uns herantragen, ist es hilfreich, dass Sie uns zunächst Fotos vom Boot und ggf. von Details übersenden. Auf dieser Basis besprechen wir eingehend telefonisch den Arbeitsumfang. Kurzfristig erhalten Sie dann unsere erste Kostenschätzung. Entspricht dieser Kostenrahmen Ihren Vorstellungen, können wir das Schiff ggf. besichtigen und die Kalkulation weiter konkretisieren.

Sandstrahlen

ist immer die Grundlage für einen kompletten Neuaufbau des Beschichtungssystems!

  1. Dafür werden alle nicht zu bearbeitenden Bereiche strahlfest und staubdicht verpackt. Der Sandstrahl legt effizient – selbst in Ecken und Kanten – den Stahl frei, erreicht dabei tiefste Korrosionseinfressungen und generiert im Qualitätsstandard SA 3 den perfekten Haftgrund für das Epoxid-Korrionsschutz System.
  2. Die Bearbeitung erfolgt bei durchgehend 20 °C um eine Unterschreitung des Taupunktes und damit verbundener Flugrostbildung sicher zu verhindern.
  3. Das Peter Wrede Korrosionsschutz-System gibt Flugrost keine Chance!
  4. Bei konstant 20 °C wird unmittelbar nach dem Strahlen die Oberfläche gründlich entstaubt und die erste Lage Initial-Epoxidprimer manuell mit Pinsel und Rolle regelrecht in den durch das Strahlen aufgerauten Untergrund "einmassiert" – der perfekte Haftgrund für den nachfolgenden Epoxid-Korrosionsschutz.
  5. Der so aufbereitete Untergrund bietet die Basis für das nachfolgende Spachtel- und Lacksystem. Dazu verwenden wir ausschließlich 2-Komponentenmaterial auf der Basis von Epoxid- und Polyurethan.
  6. Die Bandbreite des Lackierstandards reicht von einem einfachen Neuaufbau des Lacksystems ohne Glätten von Beulen, Schweißlunkern und Aufarbeitung anderer Details bis hin zu perfekten Oberflächen im "Megayachtstandard".

Peter Wrede Epoxid-Korrosionsschutz System: Korrosionschutz, Glanz und Ausstrahlung für Jahrzehnte!

korrosionsschutz stahlboot lackierung
Stahlboot nach dem Strahlen und Beschichten - Glanz und Korrosionsschutz für Jahrzehnte!

Unverbindliche Anfrage

Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihre persönliche Beratung!

Melden Sie sich gerne, falls Sie Fragen haben.

+49 (0) 41 03 - 91 72 0