News bei Peter Wrede Yacht Refits

Sandstrahlen - die Antwort für Aluyachten

Strahlen ist auch bei Aluminium die einzige professionelle Antwort auf Korrosion und Lochfraß!

Ein Aluminium-Kasko ist robust und fast unverwüstlich. Aber aufgrund von galvanischen Strömen, mechanischer Beanspruchung und den Elementen, in denen sich das Boot aufhält, sind Lackierbeschichtungen ein Problem.

Daher: Keep it simple – der Kasko wird durch Sandstrahlen in seinen Naturzustand Alu zurückgeführt.

Bei unserem aktuellen Refitprojekt, einer 45 Fuss Aluyacht mit Hub Kiel, haben wir eine Unterwasserschiffüberholung im Soft Blast Strahlverfahren durchgeführt mit anschließender Korrosionsschutzbeschichtung. Der Freibordbereich wurde feingestrahlt und hat damit eine leicht mattierte, gleichmäßige Oberfläche erhalten.

Die einzelnen Arbeitsschritte haben wir in diesem YouTube Video festgehalten:

 

Strahlen bei Alubooten - die Antwort auf Korrosion

Melden Sie sich gerne, falls Sie Fragen haben.

+49 (0) 41 03 - 91 72 0