65 Fuss - OSMOSESANIERUNG
Bei dieser Neptunus 168 Fly führen wir an unserem PeterWrede Standort in Neustadt an der Lübecker Bucht aktuell eine Osmosesanierung durch.
Dabei ist die Herangehensweise unabhängig von der Schiffsgröße immer die gleiche.
Im ersten Schritt checken wir durch diverse Strahlproben den Zustand des Unterwasserschiffes. Diese Strahlproben erfolgen auch in den Bereichen von Skeg, Ruderblatt und Kiel.
Der Befund bei dieser Neptunus 168 war eindeutig: OSMOSE!
- Nun wird die Altbeschichtung und das bereits geschädigte Laminat im Shot-Blasting-Verfahren abgetragen
-> Weitere Informationen über das Peter Wrede Shot-Blasting Verfahren - Auflaminieren des Bearbeitungsbereiches mit EPS-Glasmatte und Vinylesterharz
- Spachteln und Glätten mit Vinylester-Gelcoat
- Beschichtung im Airless-Spritzverfahren:
6 Spritzgänge Epoxid Dickschicht Beschichtung und Verfüllen restlicher Poren mit Epoxid
Eine Epoxidbeschichtung im Hochdruck-Spritzverfahren erhöht die Schichtstärke des neuen Osmose-Schutzschildes auf ca. 3.500 Mikrometer.
2 Spritzgänge Antifouling Primer
2 Spritzgänge Antifouling mit dem Antifouling Schichtstärken Indikator - erst wenn die rote Schicht durchschimmert, muss nach beschichtet werden
-> Mehr über unseren Antifouling Schichtstärken Indikator
Diese Schutzschicht entspricht in etwa der 5-fachen Schichtstärke des Original-Gelcoat! Nach der Sanierung ist das Unterwasserschiff besser als neu - und das mit sieben Jahren Garantie!
Weitere Information zum Thema Osmosesanierung bei Peter Wrede finden Sie hier:
-> Osmosesanierung bei Peter Wrede