News bei Peter Wrede Yacht Refits

A man and his project

A man and his project - das trifft bei diesem Refit-Projekt sicherlich zu!

Diese Koopman 43 hat uns über ein Jahr begleitet - und sie wird den Lackierern im Peter Wrede Standort Neustadt sicherlich fehlen… doch nun ist sie tatsächlich fertig und wieder fast wie neu!

Dieser Stahl-Klassiker hat in unserem Standort Neustadt ein komplettes Refit im Unterwasserschiff-, Freibord-, und Decks-/Aufbaubereich erhalten.

Für den Anfang hieß das viel Schmutz und Staub. Das Teakdeck musste entfernt werden und mit den umfangreichen Sandstrahlarbeiten im gesamten Rumpf & Aufbaubereich haben wir die vorhandene Korrosion beseitigt. Dabei gab es so manche Problemzone wie z.B. die Relingstützen. Mit Spachteln, Glätten und Schleifen haben die Lackierer die Oberflächen auf die abschließende Lackierung vorbereitet. Und hier war besonders im Decksbereich das sprichwörtliche HANDwerk angesagt, denn nicht alle Bereiche lassen sich ohne geeignetes Gerät und Geschick so bearbeiten, dass sie nach dem Refit nicht nach Wella Form aussehen.

Im Unterwasserschiffbereich haben wir durch Trockenstrahlen sämtliche Korrosionseinfressungen entfernt und ein neues schichtstarkes Epoxid-Korrosionsschutzsystem im Airless-Spritzverfahren aufgebaut.

-> Video Gesamtrefit einer Koopmans 43

Der krönende Abschluss war dann endlich eine Hochglanzlackierung für den gesamten Rumpf- und Aufbaubereich. In dem nachfolgenden Film ist einer der Lackierer bei der Vollendung des Werkes zu sehen: a man and his project!

-> Lackierung der Koopmans 43 - hier geht es zum Film:

(Hinweis: Mit der Aktivierung der Links stimmen Sie der automatischen Datenübertragung an YouTube zu)

 

 

Melden Sie sich gerne, falls Sie Fragen haben.

+49 (0) 41 03 - 91 72 0