Freuen Sie sich auf die „Zeit nach dem Gelcoat“!
Wenn selbst mühsames Polieren das matte, poröse Gelcoat nur für kurze Zeit wieder glänzen lässt, wird es Zeit für eine Spritzlackierung mit 2-Komponenten-Polyurethanlack.
Abriebfestigkeit, Brillanz und Farbtonbeständigkeit kennzeichnen diese High-Tech-Lacksysteme aus der Luftfahrt.
Jedes Schiff wird persönlich von einem unserer erfahrenen Lackierer von Anfang bis Ende bearbeitet. Somit identifiziert sich „Ihr“ Geselle 100%ig mit Ihrem Schiff – für bestmögliche Qualität.
In der Vorbereitungshalle wird Ihre Yacht geschliffen, eventuelle GfK-Schäden werden laminiert und Unebenheiten werden gespachtelt.
Die Epoxid-Grundierung wird im Hochdruck-Spritzverfahren mit ca. 500 bar Spritzdruck lösemittelarm, dickschichtig und gleichmäßig aufgetragen. Die Aushärtung erfolgt dann für ca. 12 Stunden bei ca. 35 °C.
Erst nach dem Grundieren sichtbar: Mikrofeine Poren und Haarrisse im Gelcoat. Sie werden aufwendig aufgearbeitet bevor die Lackierer mit einem sorgfältigen Feinschliff ein einwandfreies, reines Oberflächenfinish für die Endlackierung sicherstellen.
In der diagonalbelüfteten Lackieranlage wird bei optimalen Temperatur- und Lichtverhältnissen der Lack in sechs Spritzgängen aufgetragen. Weitere ca. 12 Stunden wird das glänzende Schutzschild bei ca. 40 °C vollständig ausgehärtet. Wasserpass und Zierstreifen werden im letzten Arbeitsgang abgeklebt und lackiert.
Elegante Schriften – lackiert oder als Folie – runden das neue Outfit Ihrer Yacht ab.
Das Wrede Team wurde bei seinen Lackierarbeiten an dem Refit Projekt Dehlya 25 live von der YACHT begleitet. Dabei sind die nachfolgenden Filme und Berichte entstanden:
Sie erhalten eine vergrößerte Ansicht der Bilder mit Beschreibung, wenn Sie ein Foto durch Anklicken auswählen.