News bei Peter Wrede Yacht Refits

Refit einer Koopmans 43 - Strahlen & Beschichten

Diese Koopman 43 hat uns über ein Jahr begleitet - und sie wird den Lackierern im Peter Wrede Standort Neustadt sicherlich fehlen… doch nun ist sie tatsächlich fertig und wieder fast wie neu!

Dieser Stahl-Klassiker hat ein komplettes Refit im Unterwasserschiff-, Freibord-, und Decks-/Aufbaubereich erhalten, also einmal die Rundum-Versorgung!

Das hieß für den Anfang viel Dreck und Staub. Das Teakdeck musste entfernt werden und mit den umfangreichen Sandstrahlarbeiten im gesamten Rumpf & Aufbaubereich haben wir die vorhandene Korrosion beseitigt. Dabei gab es so manche Problemzone wie z.B. die Relingstützen. Mit Spachteln, Glätten und Schleifen haben die Lackierer die Oberflächen auf die abschließende Lackierung vorbereitet. Und hier war besonders im Decksbereich das sprichwörtliche HANDwerk angesagt, denn nicht alle Bereiche lassen sich ohne geeignetes Gerät und Geschick so bearbeiten, dass sie nach dem Refit nicht nach Wella Form aussehen.

Im Unterwasserschiffbereich haben wir durch Trockenstrahlen sämtliche Korrosionseinfressungen entfernt und ein neues schichtstarkes Epoxid-Korrosionsschutzsystem im Airless-Spritzverfahren aufgebaut. Mit der abschließenden Lackierung im gesamten Rumpf- und Aufbaubereich haben die Lackierer dann das Werk vollendet und die Koopmans wieder auf Hochglanz gebracht!

Das gesamte Projekt haben wir in diesem Film zusammengefasst:

-> YouTube Video Refit einer Koopmans 43

(Hinweis: Mit der Aktivierung des Links stimmen Sie der automatischen Datenübertragung an YouTube zu)

 

Melden Sie sich gerne, falls Sie Fragen haben.

+49 (0) 41 03 - 91 72 0