Stahl- und Aluyachten lackieren

Unsere Kombination von Strahl- und Lackiertechnik aus einer Hand ist ideal für Yachteigner,

  1. die den Spachtel- und Lackaufbau ihrer Yacht einmal grundlegend neu aufbauen lassen möchte. Wenn der zu lackierende Untergrund aus einem 2-Komponenten-Lack und -Spachtel besteht, fachgerecht aufgebaut und damit tragfähig für unser 2-Komponenten-Lacksystem ist, ist eine Bearbeitung problemlos.
  2. die ihren Neubau-Kasko strahlen, spachteln und lackieren möchten.

Strahlen - Spachteln - Glätten - Schleifen - Versiegeln

Unter idealen Bedingungen bei durchgehend 20 °C und geringer Luftfeuchtigkeit werden Rumpf und Decksbereich gestrahlt, beschichtet, gespachtelt, spritzlackiert bei ca. 40 °C ausgehärtet – Hochglanz und Korrosionsschutz für viele Saisons!

Dazu werden zunächst alle strahlempfindlichen Beschläge demontiert, das Schiff strahlfest verpackt, im Powerbast-Verfahren komplett entschichtet und gleich darauf mit einer ersten Lage Epoxid geprimert.
-> Lesen Sie hier weiter zum Thema Korrosion - Strahlen:

-> unser Video zum Refitprojekt einer 50 Fuß Stahlyacht:

Die Qualität der Vorbereitung von Stahl und Alu ist entscheidend!

Die Qualität der gewünschten Oberfläche hinsichtlich Beulen und Unebenheiten können Sie selbst entscheiden.

  1. Für den höchsten Qualitätsstandard wird der Rumpf mit bis zu 3m langen Spachtelbrettern mit Epoxidspachtel geglättet.
  2. Es folgt die Versiegelung des Epoxidspachtel mit Dickschicht-Epoxid, die den Rumpf nachhaltig gegen Feuchtigkeit und mechanische Einflüsse schützt - ein solider Unterbau für die folgende Lackierung. 12 Stunden wird die Grundierung bei etwa 40 °C ausgehärtet.
  3. Detailmängel - wir finden sie! Der so erreichte Untergrund entspricht dem Standard einer Yacht, die einen intakten Untergrund aufweist und zum Lackieren geeeignet ist: Sorgfältig wird die Oberfläche nun nach Poren und Detailmängeln untersucht und diese aufgearbeitet.
  4. Mit dem dann folgenden Feinschliff stellen unsere Lackierer ein einwandfreies reines Oberflächenfinish für die Endlackierung her.
  5. In der diagonal belüfteten Lackieranlage wird bei optimalen Temperatur- und Lichtverhältnissen der Lack Schicht für Schicht in sechs Spritzgängen aufgetragen. Wiederum bei 40 °C wird das glänzende Schutzschild vollständig ausgehärtet.
  6. Wasserpass, Zierstreifen und Schriften runden das neue Erscheinungsbild Ihrer Yacht ab.

Abriebfestigkeit, Brillanz und Farbtonbeständigkeit kennzeichnen diese High-Tech-Lacksysteme aus der Luftfahrt. Sie haben eine Standzeit von mindestens zehn Jahren ohne Polieren!

PeterWrede-lackiert ist:

  • Brillant
  • Abriebfest
  • Pflegeleicht
  • Besser als neu!

Auch hier gilt: Die Arbeitsgänge Beschläge de- und montieren, Gummifugen ausschneiden und nach dem Lackieren wieder vergießen, können in Eigenleistung ausgeführt werden.

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Komplett-Refit und Yachtlackierung dieser Stahl Yacht inklusive Korrosions-Schutz
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Stahl Linssen Yacht lackiert mit schöner Detailarbeit

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