Unsere Kombination von Strahl- und Lackiertechnik aus einer Hand ist ideal für Yachteigner,
- die den Spachtel- und Lackaufbau ihrer Yacht einmal grundlegend neu aufbauen lassen möchte. Wenn der zu lackierende Untergrund aus einem 2-Komponenten-Lack und -Spachtel besteht, fachgerecht aufgebaut und damit tragfähig für unser 2-Komponenten-Lacksystem ist, ist eine Bearbeitung problemlos.
- die ihren Neubau-Kasko strahlen, spachteln und lackieren möchten.
Strahlen - Spachteln - Glätten - Schleifen - Versiegeln
Unter idealen Bedingungen bei durchgehend 20 °C und geringer Luftfeuchtigkeit werden Rumpf und Decksbereich gestrahlt, beschichtet, gespachtelt, spritzlackiert bei ca. 40 °C ausgehärtet – Hochglanz und Korrosionsschutz für viele Saisons!
Dazu werden zunächst alle strahlempfindlichen Beschläge demontiert, das Schiff strahlfest verpackt, im Powerbast-Verfahren komplett entschichtet und gleich darauf mit einer ersten Lage Epoxid geprimert.
-> Lesen Sie hier weiter zum Thema Korrosion - Strahlen:
-> unser Video zum Refitprojekt einer 50 Fuß Stahlyacht:
Die Qualität der Vorbereitung von Stahl und Alu ist entscheidend!
Die Qualität der gewünschten Oberfläche hinsichtlich Beulen und Unebenheiten können Sie selbst entscheiden.
- Für den höchsten Qualitätsstandard wird der Rumpf mit bis zu 3m langen Spachtelbrettern mit Epoxidspachtel geglättet.
- Es folgt die Versiegelung des Epoxidspachtel mit Dickschicht-Epoxid, die den Rumpf nachhaltig gegen Feuchtigkeit und mechanische Einflüsse schützt - ein solider Unterbau für die folgende Lackierung. 12 Stunden wird die Grundierung bei etwa 40 °C ausgehärtet.
- Detailmängel - wir finden sie! Der so erreichte Untergrund entspricht dem Standard einer Yacht, die einen intakten Untergrund aufweist und zum Lackieren geeeignet ist: Sorgfältig wird die Oberfläche nun nach Poren und Detailmängeln untersucht und diese aufgearbeitet.
- Mit dem dann folgenden Feinschliff stellen unsere Lackierer ein einwandfreies reines Oberflächenfinish für die Endlackierung her.
- In der diagonal belüfteten Lackieranlage wird bei optimalen Temperatur- und Lichtverhältnissen der Lack Schicht für Schicht in sechs Spritzgängen aufgetragen. Wiederum bei 40 °C wird das glänzende Schutzschild vollständig ausgehärtet.
- Wasserpass, Zierstreifen und Schriften runden das neue Erscheinungsbild Ihrer Yacht ab.
Abriebfestigkeit, Brillanz und Farbtonbeständigkeit kennzeichnen diese High-Tech-Lacksysteme aus der Luftfahrt. Sie haben eine Standzeit von mindestens zehn Jahren ohne Polieren!
PeterWrede-lackiert ist:
- Brillant
- Abriebfest
- Pflegeleicht
- Besser als neu!
Auch hier gilt: Die Arbeitsgänge Beschläge de- und montieren, Gummifugen ausschneiden und nach dem Lackieren wieder vergießen, können in Eigenleistung ausgeführt werden.