News bei Peter Wrede Yacht Refits

Großes Osmose Special auf yacht.de

Osmose - ein Begriff, der für die meisten Eigner mit Schrecken verbunden ist.

Aber muss es das wirklich? In unserem großen Osmose Special auf yacht.de klären wir zusammen mit der YACHT rund um´s Thema Osmose auf:

  • Wie entsteht Osmose?
  • Wie kann man sie erkennen?
  • Und ganz wichtig: Wie kann man vorbeugen?
  • Wie wird ein Osmoseschaden saniert?

-> Hier geht´s zum Osmose Guide:

Für die meisten Eigner sind die jährlichen Arbeiten am Unterwasserschiff eine Horrorvorstellung. Im kalten Winterlager über Kopf kratzen und schleifen, wer will das schon. Aber ein über die Jahre ungenügend geschütztes Unterwasserschiff wird sein Probleme machen. Wie wir bei Peter Wrede einen solchen Kandidaten untersuchen und behandeln und welche Überraschungen dabei drohen, zeigen wir in diesem Film.

-> Osmosevorsorge einer Etap 39, Baujahr ´89 - hier gehts zum Film:

(Hinweis: Mit der Aktivierung des Links stimmen Sie der automatischen Datenübertragung an YouTube zu)

osmoseschutz schild laminat
Osmosesanierung: Osmoseschutzschild Nr. 1: Auflaminieren des Bearbeitungsbereiches mit EPS-Glasmatte und hydrolysefestem Vinylesterharz - als Feuchtigkeitssperre und Verstärkung des Rumpfes.

Melden Sie sich gerne, falls Sie Fragen haben.

+49 (0) 41 03 - 91 72 0