Die Saison kündigt sich an:
Ist bei Ihnen eine Auffrischung des Antifoulings fällig? Dann haben wir hier ein paar Bearbeitungstipps für Sie zusammengestellt:
Für Kunden, die unserer Empfehlung gefolgt sind, Seajet 033 zu verwenden, die erste gute Nachricht: Sie brauchen nicht anzuschleifen! Ein fettfreier, sauberer Untergrund reicht zum Auftragen der nächsten Schicht.
Jetzt ein wichtiger Tip: Beschichten Sie immer erst nachmittags. Morgens ist der Rumpf noch kalt, während die Luft sich gerade an schönen Tagen schnell erwärmt. In dieser Zeit kondensiert die Luft auf der zu beschichtenden Fläche und bildet eine Trennschicht, die später zur Ablösung der Beschichtung führt. Nachmittags geht die Lufttemperatur bereits wieder abwärts, der Rumpf hat sich inzwischen erwärmt. Bei identischer Rumpf- und Lufttemperatur verläuft die Beschichtung dann optimal.
Und hier noch ein weiterer wichtiger Tip: Vermeiden Sie eine Antifouling-Überschichtung, die im schlimmsten Fall zum Abblättern der ganzen Beschichtung führen kann und nutzen Sie unseren
Aufslippen, Säubern & IndieHallestellen
... den ASI einmal frei raus interpretiert, denn die Winterarbeit am Unterwasserschiff kann so einfach sein!
Die Idee dahinter:
Um die goldene Mitte zwischen...
... zu finden, haben wir den Antifouling-Schichtstärken-Indikator entwickelt: Selbstpolierendes Antifouling wird dafür im Airless-Spritzverfahren einander folgend zweifarbig appliziert und erst wenn die erste rote Spritzschicht durchschimmert, muss nachbehandelt werden. Das sind doch gute Nachrichten für Langschläfer!
Benötigen Sie neues Antifouling? Unter 04103-91 72-0 oder per e-Mail Frankkuhlmann@yachtlackierung.de können Sie Ihre Bestellung aufgeben.